Archiv | Juni 2014

Bruchpilot

Es hätte auch nicht schlimmet kommen können
Am Samstag ist genau das passiert wovor ich mich schon immer fürchte wenn ich mit den Kids allein zu Hause bin 😦

Der kleine Mullemann hat nen Abgang vom Stuhl gemacht. ..Resultat dicke Platzwunde und blaue Flecken im Gesicht.

Erst war es gar nicht so schlimm dachte ich denn das Blut hab ich erst einige Minuten später wahr genommen. ..
Und als er es dann auch sah brach die Panik bei ihm aus.

Also ich versucht den grossen Mullemann zu erreichen..was etwas dauerte da er ackern war.

Dann endlich erreicht und in 10 Minuten war er bei uns
Erst wurde der kleine Mullemann zu Hause versorgt und dann ging es ab ins KH

image

image

In der Klinik entwarnung
Zwar Platzwunde bis auf den Knochen und Prellungen aber nichts gebrochen

image

Er musste am Kopf getackert werden

image

Und durfte wieder nach Hause
Eine Woche Kita Verbot da die Wunde soweit trotz Klammern offen ist und kein Schmutz rein kommen darf…

Für dieses Jahr reicht es jetzt auch kein bock mehr auf kh mit den Kids sonst kündige ich das Mutter sein :-p

Heute geht es ihm super und wie Jungs halt so sind
Er hat natürlich nichts daraus gelernt 😦

Werbeanzeigen

Blumenkohl Bombe

Hey ihr lueben ..Frau Kleine Hummel Hexe hat vor kurzem mal wieder das Netz nach neuen Rezepten zum ausprobieren durch stöbert und ist tatsächlich fündig geworden

Ich hab mich an der Blumenkohl Bombe versucht…
Und hier die Zutaten

Zutaten

Einen ganzen Blumenkohl
250 g Bacon
550g Mett

Zubereitung

Blumenkohl im ganzen für 10 min im heissen Wasser kochen

image

Den Kohl rausholen in eine Auflaufform geben und mit dem Mett ummanteln

image

Danach den Bacon darauf verteilen
Für 1 Std im Ofen bei 180 Grad backen.

image

Ich hab zusätzlich noch in Scheiben geschnittene Kartoffeln mit rein gemacht und diese dann mit etwas Bechamel bedeckt

Mein Fazit

Verdammt lecker
Die Familie hats probiert und für sau legga empfunden
Kann man öfters machen

Rezept Schnecken

Zutaten

1 Würfel Hefe
1 tl Zucker
1/4 l warme Milch
1 Ei
500g Mehl
30 g Butter
Prise Salz
Backmohn
100 g Creme Fraiche
Vanillepudding

image

Zubereitung

Hefe in etwas Milch Zucker und Salz zerbröseln und 30 min gehen lassen
Dann Mehl flüssige Butter Ei und restliche Milch zugeben und zu einem geschmeidigen Teig verkneten und noch mals 30 Min gehen lassen

Pudding kochen ( wichtig dabei nur 300 ml Milch verwenden) sonst wie gewohnt nach Anleitung verfahren.
Pudding abkühlen lassen

Teig halbieren und recht dünn ausrollen.

Pudding mit Creme Fraich
Vermischen und eine helfte des Teig damit bestreichen

Die andere mit dem Mohnback bestreichen ..
Aufrollen und in dünne Scheiben aufschneiden

200 grad ca 20-35 Min backen

Käsebrötchen Rezept

Zutaten

375 g Mehl
1 pck Hefe oder nen halben Würfel frische Hefe
1 tl salz
1 tl Zucker
250 ml warmes Wasser
150g Käse gerieben
150g Käse geriebenen
1 Eigelb
1 el Milch

Zubereitung

Aus Hefe etwas Mehl Zucker Salz und Wasser einen Grundteig machen ind 30 Min gehen lassen
Restliches Mehl und 150g Käse dazu und verkneten  noch mals gehen lassen
Dann Brötchen daraus formen
Ei mit Milch verquierlen und damit die Brötchen bestreichen und mit dem restlichen Käse bestreuen
15 min gehen lassen
Dann bei 180 grad 20 Min ausbacken

Erbeerkuchen Rezept

Zutaten

Tortenboden oder selbst machen ( siehe Rezept Biskuit Teig)

image

Tortenguss

image

Erdbeeren
Zucker

Zubereitung

Den Teig für den Boden nach Rezept backen und auskühlen lassen
Dann den Teig mit frischen Erdbeeren belgen.
Tortenguss nach Anleitung zubereiten und über die Torte geben
Alles abkühlen lassen

Fertig!!