Bohnenpfanne alla Björn

Hallo meinen lieben Zuckerschnuten….  ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden einige tolle und leckere Rezepte für euch aus zu probieren. Bei diesem Rezept hatte ich sehr viel Hilfe von meinem Mann, da es auch seine Idee war, dieses Rezept für uns und auch für euch zu machen.

Mein Mann ist ein riesen roßer Bewunderer von den den Filmen von Bud Spencer und Terence Hill und als wir mal wieder gemeinsam einen Sonntag einen von ihren Filmen im Tv anschauten, kam mein Mann auf die Idee, auch mal so einen super leckere Bohnenpfanne zu machen. Gesagt getan, nach dem Film ging er in die Küche, und suchte alle Zutaten dafür zusammen und fing an zu brutzeln.

Zutaten:

2 Knobizehen

1/2 tl Kümmel

1/2 tl schwarzer Kümmel

1/2 tl Pfeffer

1/2 tl Salz

3 kleine frische Tomaten

125 g gewürfelter Speck

1 Zweig Rosmarin

1 Dose weisse Bohnen in Tomatensauce

1 Dose Kidneybohnen

1 Dose Wasser

2 el Tomatenmark

1 Prise Zucker

Chilli nach bedarf

 

Zubereitung

 

Alle Gewürze zusammen in einer kleinen Pfanne anrösten und danach in einem Mörser zerkleinern. den Speck in einer Pfanne auslassen und dann den gehackten Knoblauch dazu geben und kurz mit anschwitzen.. Nun das Tomatenmark mit anschwitzen und dann die beiden Sorten Bohnen mit dazu geben sowie die Tomaten und mit dem Wasser aufgießen. Jetzt alles einmal aufkochen und 5 Minuten auf hoher Stufe kochen lassen. Nun die Gewürze und die Rosmarin dazu geben ( Die Gewürze nach eigenem Geschmack verwenden) .  Jetzt die Hitze runtermachen und auf mittlerer Stufe ca 45 Minuten einkochen lassen. Dann kann nochmal nach gewürzt werden.

Nun die Prise Zucker noch dazu geben und wer mag noch mit Chilli abschmecken.

2016-06-10-10-57-11-585.jpg

 

Nun kann das ganze serviert werden. Am besten schmeckt es mit einem frisch gebackenen Brot, welches ich natürlich auch selbst gebacken habeimg1463723879117.jpg

 

 

Jetzt kann das Wild West Feeling aufkommen;-)

 

Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen und ihr macht es mal nach….

Ich danke meinem Mann für dieses super tolle Rezept welches du für uns gemacht hast …

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim nach machen und noch einen super tollen Tag

und wer nichts mehr von mir verpassen möchtet,m klickt sich doch einfach mal bei mir auf meine Facebook Seite rein https://www.facebook.com/Kleinehummelhexe-364182683706481/ würde mich riesig freuen euch da begrüßen zu dürfen…

 

In diesem Sinne alles Liebe und Gute eure Anni von #kleinehummelhexe

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar